Sonntag, 12. August 2012

Katzenwäsche vs. Dusche

Katzen gelten als sehr reinliche Haustiere. Ob wir aber einen Menschen als reinlich bezeichnen würden, der sich mehrmals täglich den Körper ableckt, ist mehr als fraglich...
Gelegentlich kommt meine Katze zu der Einsicht, dass es wieder einmal an der Zeit sei, mir eine Wäsche zu verpassen. Dazu springt sie mir mit Vorliebe – während ich am Computer arbeite – auf die Schulter und beginnt sogleich mein Nackenhaar gründlichst zu lecken. Nach einiger Zeit ist es so nass, dass es dann tatsächlich Zeit für mich ist, eine Dusche zu nehmen. 
Auf die menschliche Art sich zu reinigen hat dann aber die Katze wiederum keine Lust. Einmal Bekanntschaft mit der Duschbrause gemacht, flüchtet sie, sobald sie nur das Geräusch von rieselndem Wasser aus dem Badezimmer hört. 
Mehr Geschichten, Erfahrungsberichte und Kurioses aus der Katzenwelt auf dem Blog für die moderne Katze.