Donnerstag, 20. September 2012

Einen GPS Sender für Katzen kaufen

Mit einem GPS Sender für Katzen kann man viel Zeit sparen. Man erspart sich eine lange und nervenaufreibende Suche und findet im besten Fall dank dem GPS Sender für Katzen das geliebte Haustier rechtzeitig, bevor ihm etwas zustößt.

Peilsender für katzen
Ausgerissene Katzen lassen sich mit GPS orten.


Katzen über GPS Sender orten
GPS Sender für Katzen, auch Katzenortungsgerät, Katzenpeilsender oder GPS-Tracker genannt, helfen besorgten einem dabei, die entlaufenen Haustiere jederzeit wieder zu finden. Die kleine Geräte werden dabei häufig direkt mit Halsband geliefert, welches man der Katze dann nur noch am Hals befestigen muss. Der GPS Sender für Katzen funktioniert dabei mit Batterie, so dass der Sender über mehrere Tage hinweg das Signal senden kann. Ist die Katze verschwunden, muss man nur mit dem Handy den Tracker anklingeln und einige Sekunden später wird einem eine SMS zugesandt, in der die Koordinaten der Katze angegeben sind. Natürlich bewegen sich Katzen ständig, deshalb muss die Funktion in der Regel mehrmals ausgeführt werden. Und man selbst muss sich beeilen, denn eine katze auf Wanderschaft möchte in der Regel nicht freiwillig wieder nach Hause.

Den richtigen GPS Sender für Katzen finden
Wenn man einen GPS Sender für Katzen bestellt hat, erhält man im Päckchen in der Regel den wichtigen GPS Tracker, Batterien, ein Ladegerät bzw. ein Ladekabel, ein Halsband und eine Bedienungsanleitung. Unterschiede gibt es, was die technischen Details und die Größe des Senders für Katzen angeht. Natürlich sollte das Ortungsgerät so klein wie möglich sein, denn keiner Katze ist es zuzumuten, mit einem großen und schweren Kasten am Hals herumzulaufen. Überhaupt sollte man sich die Anschaffung eines solchen Katzenortungsgeräts gut überlegen. Schließlich erhöht sich für die Katze dadurch auch das Risiko, irgendwo hängen zu bleiben. Am besten, man vergleicht zwischen den verschiedenen Angeboten im Internet, so wird man schnell feststellen, welcher GPS Sender für Katzen am besten geeignet ist.

Hochwertige GPS Sender für Katzen sind nicht billig
Sehr günstige GPS Sender für Katzen erhält man man schon ab ca. 80 Euro. Allerdings kostet echte Qualität auch einiges und so solle man schon mindestens 100 Euro kalkulieren. Allerdings bezahlt man für Katzenimpfung und andere maßnahmen beim Tierazt, bei der es um die Gesundheit der Tiere geht, auch einiges. Und ein GPS Sender für Katzen kann eine wirklichlebensschützende Anschaffung sein. Wichtig ist es, auf die technischen Details zu achten, denn was nutzt ein Sender für Katzen, wenn er bereits nach wenigen Wochen kaputt geht, nicht wasserdicht ist (auch wenn Katzen Wasser bekanntlich meiden) oder nur eine sehr begrenzte Reichweite haben. Insgesamt kann ein Katzenpeilsender aber durchaus eine sinnvolle Anschaffung sein. Besonders bei Katzen die regelmäßig ausbüchsen und erst nach Tagen oder sogar Wochen wiederkommen. Der zeitliche Aufwand, an jede Straßenlaterne ausgedruckte Katzensuchanzeigen zu heften ist schon sehr, sehr hoch. Ein GPS Sender für Katzen kann da schon viel Arbeit und Zeit sparen.

Viele weitere Artikel rund ums Thema Katzen auf Katzenmode !