Mittwoch, 15. August 2012

Bücher über Katzen - Die besten Katzenbücher für jeden Geschmack


Bücher über Katzen: Nicht nur aus unseren Wohnungen sind Katzen nicht mehr wegzudenken. Auch die Literatur wäre ohne die kleinen Raubtiere um Einiges ärmer. Neues zum Thema Bücher über Katzen mit Informationen über Ratgeber Klassiker, Bestseller und Neuerscheinungen der Katzenliteratur, gibt es auf dieser Seite.

Katzenbücher
In zahlreichen Büchern sind Katzen die Hauptfiguren
 
Bücher über Katzen: Mittlerweile gilt Katzen-Literatur beinah als Genre, denn das Angebot an Büchern, die sich thematisch mit Katzen beschäftigen ist heute kaum noch zu überblicken. Von den vielen Romanen, in denen Katzen eine Nebenrolle spielen einmal ganz abgesehen. Beim Thema Bücher über Katzen ist heute für jedes Interesse und jede Zielgruppe etwas dabei. In welchen Sparten Katzen als Thema vertreten sind, wird im Folgenden beschrieben...

Von Sachbuch bis Katzenkrimi – Katzen sind ein literarisches Ereignis

Bücher über Katzen: Besonders beliebt bei Katzenfrauchen und -herrchen sind Katzen Ratgeber, die Hintergrundwissen und praktische Tipps für das Halten von Katzen vermitteln. Im Bereich der Belletristik spielen Bücher über Katzen sowieso ein wichtige Rolle. Es gibt Katzenkrimis, Fantasyromane, Katzenbiographien sowie Kinder- und Jugendromane über Katzen. Viele hängen sich aber auch gern einen Katzenkalender auf oder blättern durch Katzen Bildbände. 

 

Katzenbücher sind die idealen Geschenke

Bücher über Katzen: Was schenkt man einem Katzenfreund zum Geburtstag oder zu Weihnachten? Entweder das 20ste Katzenhalsband oder – viel besser! - etwas, womit sich der Katzenfreund selbst beschäftigen kann. Zum Beispiel den spannenden Katzenkrimi „Die Katze, die zuletzt lachte“ von Lillian Jackson Braun oder den schönen Gedichte- und Bilderband „Komm, schöne Katze". Wer sich ein bisschen umsieht, findet garantiert das passende Buch, das für einen selbst oder als Geschenk perfekt ist. Entsprechende Angebote zum Thema finden sich heute in beinah jeder Bücherhandlung oder in Onlineshops im Internet, wo die Bücher bequem bestellt werden können und wenige Tage später im Briefkasten landen. Mein besonderer Geschenktipp: „Nicht ohne meine Katze“ von Suzy Becker.



Viele weitere tolle Artikel und Angebote auf  meinem Blog.